Neuigkeiten

Lars Günther

Stiftung Musische Bildung sucht Mitarbeitende

Die Stiftung Musische Bildung sucht Mitarbeitend für Vorstand und Kuratorium. Trage dazu bei, dass die Teilhabe an Veranstaltungen der Musischen Gesellschaft keine Frage des Geldes ist.

Wir trauern um Christoph Borries

Am 25. August 2021 ist Christoph Borries sen. in Atzbach verstorben. Christoph hat die Musische Gesellschaft und über viele Jahrzehnte hinweg die Familienwoche entscheidend geprägt.

Wir trauern um Wolfgang Metzler

Am 02. April 2021 ist Wolfgang Metzler verstorben. Wolfgang war nicht nur viele Jahre lang erster Vorsitzender der Musischen Gesellschaft, er hat über Jahrzehnte hinweg vieles geprägt und mitgestaltet, was bis heute noch wichtige Inhalte viele unserer Veranstaltungen ausmacht.

Wir erzählen

Geschichten aus, über und von einer kleinen Synagoge und jüdischem Leben auf dem Land

Es war ein besonderer Tag. Der Freundeskreis der Burg Fürsteneck und die Musische Gesellschaft treffen sich in Niederwalgern bei Weimar. Da stimmt was nicht, Weimar? Da gibt’s kein Niederwalgern… ahh, bei Gießen, nicht Richtung Osten und ob Goethe schon mal in Niederwalgern war, ich wage es zu bezweifeln, aber bei Goethe weiß man nie. Also erstmal Richtung Gießen und dann nach Weimar – Niederwalgern